Denkmalgeschütztes Objekt Pfarrhaus Wolfenweiler

Das Pfarrhaus Wolfenweiler wurde in vielen Details unter Denkmalbehördlichen Auflagen restauriert. Als der Architekt die Aufgabe erhielt, die maroden Fenster zu tauschen, die leider nicht mehr zu erhalten waren, konnte er mit uns und PaXclassic ideale Partner finden um das Pfarrhaus Stilvoll zu restaurieren.

Wichtigste Auflagen waren, die Ansichtsbreiten Rahmen/ Flügel bzw. Kämfer/ Flügel und die Mittelpartien so schmal wie möglich und an das Original an zu gleichen. Mit dem System PaXretro konnte die Auflage zu 100 % erfüllt werden.

Selbst die Klappläden mussten ergänzt und teilweise erneuert werden, ebenfalls die Verriegelungen, welche wir ausführten.

Unter Denkmalschutz: Unter Denkmalschutz
Sanierungsjahr: 2013
Bauart/ Profil der Fenster/Türen: IV 68/ PaXretro
Holzart: Kiefer
Gläser: Ug= 1,1
Farbe:  PaXweiss
Besondere Bauformen der Fenster/Türen: Vorgesetzte Sprossen
79227 Schallstadt
Deutschland